Landwirtschaftsminister Peter Hauk in Bretten-Diedelsheim

22.05.2020


Gemeinsam mit Landwirtschaftsminister Peter Hauk und Joachim Kößler war ich heute zu Gast auf dem Spitalhof der Familie Kern in Bretten-Diedelsheim.

Alexander Kern ist eines der Gesichter der Kampagne „Wir versorgen unser Land!“ (https://von-daheim.de/wir-versorgen). Auf seinem Hof haben wir heuteein entsprechendes Transparent angebracht.

Mit der Kampagne unterstützt das Land Baden-Württemberg die regionale Vermarktung von Lebensmitteln. Kurze Wege reduzieren unnötige Tiertransporte und vermeiden Importe mit Flugzeugen bzw. LKW – kurzum: Es gibt nichts ökologischeres als den regionalen Einkauf. Ich empfehle daher bei der Suche nach dem passenden Hofladen, Bäcker, Metzger oder Mühle auch das Internet. Unter www.von-daheim.de oder mit der zugehörigen kostenlosen App findet jeder das für sich passende Angebot.